Letzte Aktualisierung: 3. Juli 2018

Hier bei Next Games glauben wir, dass unsere Community die beste ist, und wir freuen uns sehr, dass Sie gern Inhalte zu unseren Spielen beitragen. Es leuchtet ein, dass Sie die Ressourcen von Next Games nutzen wollen, um Dinge im Zusammenhang mit unseren Spielen zu erstellen, und das gefällt uns sehr.

Manchmal gehen jedoch ein paar Leute zu weit und nutzen unsere Ressourcen auf eine Art, die selbst den härtesten Beißer traurig machen würde. Beispielsweise dann, wenn Leute versuchen, die Community davon zu überzeugen, dass ihre Inhalte, Videos, Produkte, Websites und Services von Next Games empfohlen werden oder Bestandteil von Next Games sind oder mit uns in Verbindung stehen. Manche Leute machen dies unabsichtlich, andere jedoch mit Vorsatz, um zu versuchen, die Community und die vom Next Games-Team geleistete Arbeit auszunutzen. Aus diesem Grund haben wir die folgenden Richtlinien für den Fall erstellt, dass Sie unsere Ressourcen nutzen wollen, um eigene Inhalte zu erstellen.

Diese Richtlinie zu Fan-Inhalten regelt Ihre Nutzung der Urheberrechte und Warenzeichen der Next Games Corporation, von The Walking Dead: No Man’s Land, The Walking Dead: Our World und allen zukünftigen Projekte („Ressourcen von Next Games“) im Zusammenhang mit Fan-Inhalten. Wir geben keine Warnungen für Verletzungen der Richtlinie zu Fan-Inhalten aus.

 

RICHTLINIE ZU FAN-INHALTEN

NUR ZUM ZWECK VON FAN-INHALTEN – Damit ist Folgendes gemeint: Ihre Nutzung der Ressourcen von Next Games für Fan-Inhalte muss beschränkt bleiben auf das Darstellen, Kennzeichnen und Diskutieren von Produkten von Next Games, wie durch diese Richtlinie zu Fan-Inhalten erlaubt. Sie dürfen keine neuen Produkte oder Inhalte erstellen, die auf den Ressourcen von Next Games basieren, z. B. Spiele, die auf Charakteren aus Spielen von Next Games oder auf Charakteren unserer Partner basieren. Zulässige Fan-Inhalte sind beispielsweise nichtkommerzielle, von Fans erstellte Online-Anleitungen und Anleitungs-Apps, Fan-Treffen, Fan-Seiten und Gameplay-Videos, sofern dabei diese Richtlinie befolgt wird.

RESPEKTIEREN SIE DIE MARKE NEXT GAMES – Sie dürfen mit Ihren Inhalten nicht den Eindruck erwecken, dass Next Games mit ihnen verbunden ist oder Ihre Inhalte in irgendeiner Weise empfiehlt oder sponsert. Dies gilt auch für die Verwendung des Next Games-Logos in Ihren Inhalten. Sie dürfen kein Abbild des Next Games-Logos, der Warenzeichen oder anderer Elemente von Next Games-Produkten oder der Logos, Warenzeichen und Produkte unserer Partner erstellen. Sie dürfen Ressourcen von Next Games ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung von Next Games nicht verändern.

VERWENDEN SIE HAFTUNGAUSSCHLÜSSE – Verwenden Sie für die Nutzer von Fan-Inhalten in Verbindung mit Ihrer Nutzung der Ressourcen von Next Games den folgenden Haftungsausschluss (oder einen ähnlichen gut sichtbaren Hinweis auf die inoffizielle Nutzung) in gut lesbarer Form: „Dieser Inhalt gehört nicht zu, wird nicht unterstützt oder gesponsert oder spezifisch genehmigt von Next Games oder seinen Partnern, und weder Next Games noch seine Partner sind dafür verantwortlich. Weitere Informationen über die Richtlinie zu Fan-Inhalten von Next Games sind hier zu finden: https://www.nextgames.com/de/fan-content-policy/

NICHT GEWERBLICH – Sie können keinerlei Gebühr (einschließlich in-App) von Kunden oder Besuchern für Ihre auf den Ressourcen von Next Games basierenden Fan-Inhalte verlangen, ohne zuvor die ausdrückliche Genehmigung von Next Games einzuholen. Die Monetarisierung Ihrer Fan-Inhalte durch Werbung oder Spenden (z. B. durch YouTube- oder Twitch-Streaming-Services) bildet eine Ausnahme zu dieser Regel. Spenden, zu denen Sie auffordern, dürfen nicht an spezielle Funktionen oder spezielle Vorteile irgendeiner Art geknüpft sein.

NICHT ZUR VERKAUFSFÖRDERUNG  – Fan-Ressourcen dürfen nicht zum Zweck der Verkaufsförderung erstellt werden. Es ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung von Next Games nicht erlaubt, kostenpflichtige oder kostenlose physikalische Verkaufsförderung herzustellen oder zu vertreiben.

RESPEKTIEREN SIE DIE IP UNSERER PARTNER – Es ist nicht erlaubt, irgendeine Art von Fan-Fiction im Zusammenhang mit den Marken zu erstellen, die entweder Next Games oder unseren Partnern gehören. Dies gilt für Romane, Theaterproduktionen oder jegliche anderen Adaptionen, die das geistige Eigentum von Next Games oder unseren Partnern beinhalten.

KEINE WEBSITES MIT BEZUG AUF WARENZEICHEN – Es ist nicht erlaubt, für Ihre Fan-Inhalte Domänennamen, Social-Media-Accounts oder zugehörige Adressen zu registrieren, die Warenzeichen von Next Games oder die Warenzeichen unsere Partner enthalten, z. B.: Next Games, The Walking Dead: No Man’s Land, The Walking Dead: Our World und jegliche zukünftigen Projekte.

 

ZUSÄTZLICHE BEDINGUNGEN

EINHALTUNG DER PLATTFORMBEDINGUNGEN – Die Einhaltung der Regeln der Plattform oder des Kanals, auf welcher/welchem Sie Ihre Fan-Inhalte teilen, ist sehr wichtig für Next Games. Wenn Sie Ressourcen von Next Games verwenden, sind Sie verpflichtet, alle geltenden Entwicklerrichtlinien und -vereinbarungen einzuhalten.

UNSERER NUTZUNG VON FAN-INHALTEN – Wir können von Zeit zu Zeit Ihre Fan-Inhalte, die auf Ressourcen von Next Games basieren, ohne Entlohnung so benutzen, wie es uns angemessen erscheint, z. B. indem wir sie in unseren Online-Kanälen posten oder sie auf andere Weise für Marketing-Aktivitäten verwenden.

UNVERÖFFENTLICHTE INFORMATIONEN UND FEEDBACK – Wenn Sie von uns Informationen erhalten, die sich auf bisher unveröffentlichte Inhalte beziehen, müssen Sie diese Informationen geheim halten, und Sie dürfen sie an keine anderen Personen weitergeben. Wenn Sie uns darüber hinaus Feedback zu bisher unveröffentlichten Inhalten geben, sind Sie damit einverstanden, dass wir es ohne weitere Entlohnung oder Verpflichtung Ihnen gegenüber verwenden können.

Wir behalten uns das Recht vor zu bestimmen, welche Arten von Fan-Inhalten für uns OK sind und können die in dieser Richtlinie zum begrenzten Gebrauch gewährte Lizenz jederzeit und aus jedem Grund widerrufen, der uns angemessen erscheint.

Diese Richtlinie ist Bestandteil der Nutzungsbedingungen von Next Games, die wir jederzeit ändern können. Wenn Sie Ressourcen von Next Games für Fan-Inhalte verwenden, unterliegt diese Nutzung den Nutzungsbedingungen von Next Games (einschließlich allen Garantie- und Haftungsausschlüssen). In dem Fall, dass eine Bedingung dieser Richtlinie zu den Nutzungsbedingungen im Widerspruch steht, hat diese Richtlinie Vorrang in Bezug auf alle Belange, die im Zusammenhang mit Fan-Inhalten stehen.

We've updated our Privacy Policy to provide you with even more transparency into the data we collect about you, how it's used and how you can control your personal data. Read the updated Privacy Policy.

Fan Content Policy

Last updated: July 3, 2018

Here at Next Games we think our community is the best, and we really love that you’re excited about making stuff about our games. It just makes sense that you’d want to use Next Games’ assets when making stuff surrounding our games, and we’re really excited about that.

However, sometimes a few people can go a bit too far and use our assets in a way which would make even the toughest Walker sad. This includes people trying to convince the community that their content, videos, products, sites and services are somehow endorsed by, part of, or connected with Next Games. Some people do this by accident, but some do it on purpose in order to try to exploit the community and the work done by the Next Games team. So that’s why we’ve created the following guidelines when you’re using our assets to create your own stuff.

This Fan Content Policy governs your use of Next Games Corporation’s copyrights and trademarks, from The Walking Dead: No Man’s Land, The Walking Dead: Our World to any and all future projects (“Next Games Assets”), for fan content purposes. We will not give warnings for violation of the Fan Content Policy.

Fan Content Policy

FOR FAN CONTENT PURPOSES ONLY – By this we mean: Your use of Next Games Assets in fan content must be limited to displaying, identifying and discussing only Next Game’s products as permitted by this Fan Content Policy. You are not allowed to create new products or content based upon Next Games Assets, such as games based on any characters from Next Games’ games or characters, or those of our partners. Permitted fan content includes for example non-commercial fan-generated online guides and guide apps, fan meet ups, fan pages and gameplay videos provided that they follow this policy.

DO RESPECT NEXT GAMES’ BRAND – You are not allowed to create the impression with your content that Next Games is connected to, or in any way endorses or sponsors your content. This extends to the use of the Next Games logo anywhere in your content. You cannot create a likeness of the Next Games logo, trademarks or other elements of Next Games products, or the logos, trademarks and products of our partners. You may not modify Next Games Assets without express written permission from Next Games.

DO USE DISCLAIMERS – Use the following disclaimer (or a similar visible notice of unofficiality) in a readable form to consumers of fan content in connection with your use of Next Games Assets: “This content is not affiliated with, endorsed by, sponsored by or specifically approved by Next Games or its partners, and Next Games, nor their partners are responsible for it. For information of Next Games’ Fan Content Policy visit: https://www.nextgames.com/fan-content-policy/

NON-COMMERCIAL – You cannot charge a fee of any kind (including in-app) from customers or visitors to your Next Games Assets based fan content without getting express permission from Next Games. Monetization of your fan content through adverts or donations (for example through YouTube or Twitch streaming services) are exceptions to this rule. Any donations you solicit may not be tied to any special features or special benefits of any kind whatsoever.

NOT FOR MERCH – Fan assets may not be created for the purposes of merchandising. You are not permitted to manufacture or distribute (for profit or for free) physical merchandising such as apparel which contains or displays any Next Games Assets without express written permission from Next Games.

RESPECT OUR PARTNERS IP – You are not permitted to create any form of fan fiction surrounding the brands belonging to either Next Games or our partners. This extends to novels, theatrical productions or any other adaptations which include the intellectual property of either Next Games or our partners.

NO TRADEMARK RELATED SITES – You are not permitted to register domain names, social media accounts or related addresses for your Fan Content which include any Next Games trademarks, or the trademarks of our partners, such as: Next Games, The Walking Dead: No Man’s Land, The Walking Dead: Our World and any future projects.

Additional Terms

ABIDE BY PLATFORM T&Cs – Abiding by the rules of the platform of channel to which you share your fan content is very important to Next Games. When using Next Games Assets, you are obliged to follow all applicable developer policies and agreements.

OUR USE OF FAN CONTENT – We may, from time to time, use your Next Games Assets based fan content without compensation in a manner which we consider reasonable, such as for example posting it on our online channels or otherwise using it in marketing activities.

UNPUBLISHED INFORMATION AND FEEDBACK – If you receive information from us relating to as-yet-unpublished content, you need to keep that information to yourself and not disclose it to anybody else. Furthermore, if you give us feedback relating to as-yet-unpublished content you understand that we can use it without further compensation or other obligation to you.

We reserve the right to determine what type of fan content we are OK with and may revoke the limited use license granted in this Policy at any time and for any reason we see fit.

This Policy is part of the Next Games Terms of Use, and we may modify them at any time. When using Next Games Assets for can content, your use is subject to the Next Games Terms of Use (including any warranty disclaimers and limitations of liability). In the event a term of this Policy conflicts with the Terms of Use, this policy takes precedence with respect to any issues related to fan content.

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Google+
Share on linkedIn